0176 31785032
Notfall? Jetzt anrufen! Wir sind rund um die Uhr erreichbar.

"Tiere sind meine Leidenschaft."

Dirk Schilling

Tiere sind meine Leidenschaft. Nach vielen Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit Kindesbeinen begleiten meine Frau und mich Tiere. Trotz meiner Neigung zu Tieren habe ich mit einem Ausflug in die Betriebswirtschaft gestartet und jahrelang als Unternehmensberater gearbeitet. Meinen Traumberuf habe ich aber nie aus den Augen verloren.

Während meiner Ausbildung zum Tierphysiotherapeut und Tierheilpraktiker habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt. Einer davon ist mein Dozent, Mentor und zwischenzeitlich mein Freund Christoph Hinterseher. Er ist Veterinärmediziner und Bionaturwissenschaftler und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls mein Freund Max, selbst Humanheilpraktiker, der mich in meiner Begeisterung unterstützte und mein Freund Wolfgang, der mir als Sparringspartner zur Seite stand. Vielen Dank!

Wir gehören zu den Menschen, die helfen möchten, wo Sorgen, Schmerzen und Leid Tiere bedrängen.

Meine Motivation

Ich möchte Tieren eine Stimme geben. Sie können uns sehr viel mitteilen, wenn wir nur genau zuhören würden. Da ich schon immer wissenshungrig war, bin und hoffentlich auch bleiben werde, werde ich mein Wissen permanent erweitern und vervollständigen. Zum Wohle der Tiere.

Mein Leistungsangebot

  • Telefonische 24h-Notfall-Hotline mit Schwerpunkt Tierhomöopathie
  • Tierhomöopathie und Tierphysiotherapie vor Ort bei Ihnen Zuhause, im Stall, wo Sie mich brauchen – nach Terminvereinbarung.

Mein fachlicher Hintergrund

  • Tierphysiotherapeut/Tierheilpraktiker
  • Betriebswirtschaftliches Studium
  • Unternehmensberater/Dozent

Ich lege in meiner Arbeit Wert auf

  • Ein individuell zeitlich und inhaltlich passendes, mit dem Besitzer erarbeitetes Konzept.
  • Besonders wichtig ist mir die Empathie – für den Patienten und für den Besitzer
  • Ich muss mir Zeit für das Tier nehmen und Ruhe in die Behandlung bringen. Erst dann kann das therapeutische Fachwissen voll zum Tragen kommen.
  • Ich kombiniere gerne und auch sehr wirkungsvoll die Tierphysiotherapie mit der Tierheilpraktik, da sie sich ergänzen und unterstützen.
  • Meine Ansätze sind Tierphysiotherapie, Tierhomöopathie, Tierphytotherapie und Tierakupunktur.
Menü schließen